Unsere Überzeugung.

Ziel der Praxis ist eine umfassende, kompetente, medizinische, hausärztliche Versorgung auf hohem medizinischen Niveau in einer menschlichen, patientenorientierten Atmosphäre. 

Der Patient steht im Mittelpunkt unseres Tuns, dies aber auch im Sinne eines würdevollen Miteinanders. Maßstab unseres Handelns ist ein humanistisches Menschenbild.

Wir sind persönlich für Sie da.

Wir sichern unsere Zukunft durch Ausbildung von medizinischen Fachangestellten und eine kontinuierliche Fortbildung der Ärzte und Helferinnen. Der Patient soll sich wohlfühlen und möglichst angstfrei, vertrauend auf die fachliche Kompetenz, der Diagnostik und Therapie entgegensehen.

Der Patient soll sich als Individuum wahr genommen fühlen, ernst genommen in kleinen Anliegen wie auch bei schweren Erkrankungen.

Der Patient soll ebenfalls Rücksicht nehmen auf andere Patienten, deren Erkrankungen und deren Wunsch nach Diskretion. Er soll Verständnis aufbringen für medizinisch begründete Veränderungen im geplanten Ablauf (Notfälle in der Praxis oder als Hausbesuch).

Wir sehen den Patienten im Mittelpunkt.

Nirgends ist ein uneingeschränktes Vertrauensverhältnis so wichtig wie zwischen Arzt und Patient. Wir legen grossen Wert auf eine persönliche Beziehung zu unseren Patienten. Ob am Empfang oder im Untersuchungszimmer, wir wollen, daß Sie Sich jederzeit gut aufgehoben fühlen.

Vertrauen, Offenheit, Transparenz und Menschlichkeit sind unsere Führungsgrundsätze. Im Praxisalltag wird dies für unsere Patienten und Patientinnen erlebbar, denn wir gehen offen, ehrlich, höflich und respektvoll miteinander und mit ihnen um.

Unsere Arbeit verstehen wir als Dienstleistung am Patienten, deshalb bieten wir neben unserer ärztlichen Leistung mit unserem Team gemeinsam einen guten Service an. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter, Gegenseitige Toleranz, Achtung und Wertschätzung sind die Grundlage unseres Handelns.

Uns liegt es sehr am Herzen, dass der Patient die Praxismitarbeiter /-innen als ein harmonisches, freundlich gestimmtes Team erlebt.

Wir sind sehr glücklich darüber gemeinsam mit unserem kompetenten Team eine angenehme Athmsophäre in unserer Praxis geschaffen zu haben. Das Wohl(fühlen) unserer Patienten liegt uns am Herzen. Auch intern ist es uns wichtig ein positives Arbeitsklima und freundliches Miteinander zu verwirklichen.

Lernen Sie unser Team doch jetzt gleich schon kennen. Sie sind nur einen Klick entfernt.

Sie wollen einen Termin ausmachen?