Behandlungsmethoden

Sporttauglichkeits-untersuchung.

Regelmäßiges Sporttreiben unterstützt die körperliche Fitness und damit verbunden auch die gesundheitliche Immunabwehr. Sportliche Bewegung ist daher für jeden empfehlenswert, der seine individuelle Leistungsfähigkeit und seine Fettverbrennung verbessern möchte.
Doch wer sich sportliche Ziele setzt, sollte seine Gesundheit kennen. Denn bei der Ausübung von Sportarten können nicht erkannte Erkrankungen, die bisher keine Beschwerden verursacht haben, zu ernsten Konsequenzen für die Gesundheit führen.

Daher empfiehlt sich eine sportmedizinische Vorsorge-Untersuchung, die den allgemeinen Fitness- und Gesundheitsstatus des Patienten ermittelt. Im Rahmen des präventiven Checks kann ein Arzt das Vorhandensein von Erkrankungen ausschließen, so dass eine sportliche Belastung ohne Risiko möglich ist.

Der Umfang und die Intervalle der sportmedizinischen Vorsorge-Untersuchung richten sich nach dem Wunsch des Freizeit- oder Profisportlers und nach dem Anspruch der jeweiligen Sportart, die augeübt werden möchte.

Sie wollen einen Termin ausmachen?